fbpx
Menu

Vom 29. November 2017 bis zum 14. Januar 2018 sammelten wir Spenden für äthiopische Waisenkinder, um ihnen Essen, medizinische Versorgung und Schulbildung zu schenken.

Wir haben einige Waisenkinder vorab besucht, um mehr über sie und ihr Leben zu erfahren. Das sind ihre Geschichten.

Musé: "Wie kann ich lernen ohne Essen?"

Muse (4)web

„Wenn ich nach der Schule nichts zu essen bekomme, geht es mir sehr schlecht“, sagt Musé und zieht die Augenbrauen weit in die Stirn. Wie sich Hunger anfühlt, weiß der Zehnjährige genau.

Rahima: "Wir haben nur dieses Haus."

speisen_feuer_waisen-6829_web

„Ich wünsche mir ein gutes Haus für meine Familie“, sagt die siebenjährige Rahima leise und dieser Wunsch verwundert nicht. Es ist Anfang September im Armenviertel Shankila Wenz.Die große Regenzeit …

Abdelaziz: Nur Bildung gibt ihm eine Chance.

Abdelaziz (4)web

Abdelaziz ist ein Junge mit vielen Gesichtern. Fragt man den Neunjährigen nach seinen Träumen, strahlen seine Augen und die Ideen überschlagen sich. Erzählt er vom Verlust seiner Eltern, wird er ernst …

  TOP