Menu
Irene Alt

Irene Alt, damals Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz

Bülent Ucar

Prof. Dr. Bülent Ucar, Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Osnabrück

„Dem Spenden für Waisen kommt im Islam eine wichtige Bedeutung zu: Eine besonders schutzbedürftige Gruppe wird versorgt und den Spender erwartet großer Lohn. Diese gute Tat mit Gastfreundschaft zu verbinden, ist eine schöne Aktion, die ich unterstütze.“

Dr. Tuba Işık

Dr. Tuba Işık, Vorstandsvorsitzende des Aktionsbündnis muslimischer Frauen e.V. ; Universität Paderborn, Fakultät für Kulturwissenschaften, Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften

„In einer so stark globalisierten Welt, in der es uns so wichtig erscheint mit Menschen weltweit vernetzt zu sein, steigt zeitgleich die Tendenz der Individualisierung, was dazu führt, den Blick insbesondere für Waisen zu verlieren. Bei all dieser Selbstbezogenheit sollen und dürfen wir den Anderen mit seinen Nöten nicht aus den Augen verlieren!“

Cem Özdemir

Cem Özdemir, damals Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

„Es ist eine gute Sache, wenn sich muslimische Organisationen in Deutschland in die Gesellschaft einbringen, das Miteinander stärken und das Wohl von Kindern im Blick haben, gleich welcher Herkunft und Religion sie sind.“

Serkan Tören

Serkan Tören, damals Vorstandsmitglied der Türkischen Gemeinde in Deutschland e.V.

Youssef Adlah

Youssef Adlah, Mitbegründer von i,Slam, muslimischer Poetry-Slam

„Ich finde die Aktion großartig, weil Menschen so aus guten Gründen zusammenkommen. Auch wenn man selbst nicht direkt helfen kann, so kann man immerhin denjenigen helfen, die helfen können. Daher: Sei weise und spende für Waise.“

Prominente Seite – 1 2 3 4

  TOP