Menu

Speisen für Waisen hilft syrischen Waisenkindern

Immer mehr machen mit: Vier Wochen, über 5.000 Teilnehmer, über 100.000 Euro an Spenden für Waisenkinder in den Flüchtlingslagern von Jordanien. Mit dem Geld von euren Spendenessen aus der „Speisen für Waisen“-Aktion 2014 konnten wir 150 syrische Waisenkinder in Flüchtlingslagern in Jordanien helfen. Kindern wie Khaled.

khaled_cut

„Mein Vater wurde von Heckenschützen erschossen, unser Haus wurde zerstört. Meine Mutter flüchtete mit mir und meinen fünf Brüdern nach Jordanien. Wir haben nichts mehr, am meisten vermissen wir unseren Vater. Aber jetzt hab ich ein wenig Hoffnung: Mit der Hilfe aus Deutschland kann ich wieder zur Schule gehen. Ich will viel lernen. Damit ich später einen guten Job bekomme. Dann wäre mein Vater stolz auf mich.“

Wir sind glücklich und dankbar, dass wir Kindern wie Khaled mit Deiner Spende helfen können. Auch wenn das Leid groß ist, so können wir doch wenigstens einen kleinen Beitrag zur Linderung leisten.

  TOP